Mit einer stimmungsvollen Feier wurde am 1. Dezember der Adventskalender der Stadt Knittlingen offiziell eröffnet. Bürgermeister Kozel begrüßte die ganze Grundschule der Faust-Schule vor dem Faust-Museum der Stadt Knittlingen. Das Gebäude wird in den kommenden Tagen so etwas wie ein lebendiger Adventskalender. Ein besonderer Blickfang war auch das erste der festlich gestalteten Adventsfenster, die von allen Grundschulklassen mit viel Kreativität und Liebe zum Detail dekoriert wurden. Sie bilden nun Tag für Tag den Auftakt zu einer neuen Überraschung im Knittlinger Adventskalender.
Als besondere Geste überreichte der anwesende Nikolaus im Namen der Stadt Knittlingen jedem Grundschüler einen traditionellen Dambedei, was bei den Kindern große Freude auslöste. Anwesend waren alle Grundschulklassen sowie die „Dachse“, die gemeinsam den festlichen Rahmen der Eröffnung bildeten.
Musikalisch untermalt wurde die Feier von einer kleinen, aber herzlichen Darbietung der Schülerinnen und Schüler. Gemeinsam sangen sie die Lieder „Feliz Navidad“ und „In der Weihnachtsbäckerei“, begleitet von Herrn Futterer an der Gitarre, der mit seinem Spiel zur warmen Atmosphäre beitrug.
Die Faust-Schule Knittlingen bedankt sich bei allen Mitwirkenden für ihr Engagement und wünscht eine besinnliche Adventszeit.



